Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft bei der DLRG OV Neustadt a.d.Donau e.V.

Ob aktiv oder passiv, werden Sie Mitglied bei der DLRG. Wir freuen uns über jede Unterstützung für unsere Aufgaben:

• Schwimmausbildung und Schwimmtraining.
  • Umfangreiches Jugendprogramm (Gruppenstunden, Ausflüge, Zeltlager, Basteln, Kochen, …) als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe.
  • Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Kurse.
  • Aus- und Fortbildung  zum Wasserretter, Taucher, Bootsführer, Strömungsretter, Sprechfunker, Ausbilder oder Jugendleiter.
  • Beschaffung und Bereithalten von Booten, Rettungsgerät und Fahrzeugen.
  • Übungen mit Ausbildungsgeräten-/material.
  • Durchführung des Wachdienstes am Stadtweiher Neustadt a.d.Donau und an der Donau.
  • Durchführung des Wasserrettungsdienstes und Mitwirkung im Rettungsdienst mit einer SEG (Schnellen Einsatz Gruppe).
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz und im Gemeindegebiet Neustadt Donau Durchführung der Deichwache je nach Hochwasserlage.
  • Wir bieten ein großes gesellschaftliches Netzwerk mit unseren knapp 600 aktiven und passiven Mitgliedern.

Mitgliedsbeiträge DLRG OV Neustadt a.d.Donau e.V.

Folgende Beiträge betragen jährlich:

Erwachsene    (ab 18 Jahre)              45 €

Jugendliche     (bis 18 Jahre)            30 €

Familie           (2 Erw. m. Kinder)        90 €

Wir erheben keine Aufnahmegebühr und viele Aus- und Weiterbildungen für unsere Mitglieder sind kostenlos !

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen können bei der Steuer geltend gemacht werden.

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt einmal jährlich per Lastschriftverfahren.

Mitgliedsantrag

Je nach Belieben können Sie das Formular auf Ihren Rechner laden, ausfüllen und ausdrucken oder gleich ausdrucken, ausfüllen und per Post an:

DLRG OV Neustadt a.d.Donau e.V.

Alte Donaustraße 54

93333 Neustadt a.d.Donau

Alternativ kann das ausgefüllte Formular zur nächsten Veranstaltung mitgebracht werden.

Marketing