Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wir sind die DLRG Jugend von Neustadt. Wir haben viele verschiedene Veranstaltungen zu denen Kinder verschiedenen Alters kommen können, wie zum Beispiel die Gruppenstunde, die alle zwei Wochen am Donnerstag für unsere Mitglieder ab 12 Jahren stattfindet. In dieser Gruppenstunde, welche von 19 Uhr bis 20:30 Uhr geht, basteln und kochen wir oder sehen uns einen Film an. Falls so etwas wie das Strandfest bevor steht nutzen wir die Stunde auch manchmal um etwas vorzubereiten. Bei allem was wir machen haben wir immer eine Menge Spaß. Natürlich haben wir nicht nur die Gruppenstunde, sondern auch noch andere Veranstaltungen wie zum Beispiel die Osternestsuche, die jedes Jahr im Ulrichspark in Neustadt stattfindet, oder das Muttertagsbasteln bei dem die Kinder kurz vor Muttertag etwas Schönes für ihre Mütter basteln können. Etwa so ähnlich ist das Weihnachtsbacken, bei dem die Kinder Plätzchen backen und etwas schön weihnachtliches basteln können. Außerdem haben wir das Zeltlager, bei dem die Kinder am Mauerner See zelten. Dieses Wochenende dient dazu, dass sich die Kinder untereinander besser kennenlernenum und erste Einblicke in die Aufgaben der DLRG bekommen. Es gibt noch jede Menge weitere Veranstaltungen, die wir, die DLRG Jugend anbieten und bei denen wir immer viel Spaß haben! :)

Marketing